Über Uns

TOP-PHYSIO NRW ist ein junges dynamisches Unternehmen, dass auf Ehrlichkeit, Offenheit und Transparenz untereinander und gegenüber unseren Kunden großen Wert legt. Fachlichkeit und Weiterentwicklung im offenen Dialog mit unseren Dozenten und Kursteilnehmern, um bestmögliche Seminare zu bieten und zu gestalten, liegt uns sehr am Herzen. 

Zwischen Geschlechtern machen wir keinen Unterschied. Der Gebrauch des grammatikalischen Maskulinums in unseren Formulierungen dient ausschließlich der einfacheren Lesbarkeit. Soziale Gleichbehandlung versteht sich für uns von selbst.

 

Wir unterstützen Therapeuten bei Ihrer Weiterentwicklung!

Therapeuten wollen für Ihre Patienten die bestmöglichen Therapieansätze. Allerdings ist das Therapie-Ergebnis nicht immer zufriedenstellend, weder für den Patient noch für denTherapeut. Mit dem bisher Erlernten stoßen Therapeuten immer mehr an Ihre Grenzen. Der Wunsch nach „evidence-based medicine“ und die Möglichkeit neuer bzw. verschiedener Behandlungsmethoden wird immer stärker, um die Behandlungsziele besser und schneller zu erreichen. Zwei Patienten mit demselben Leiden brauchen dennoch nicht selten Therapien mit unterschiedlichen Ansätzen und Methoden. Ebenso setzt der gerade anhaltende Therapeutenmangel neue Anforderungen an Arbeitgeber und Therapeuten.

Zusätzlich steht zur verbesserten Qualifikation auch eine höhere Anerkennung und dadurch eine größere Arbeitsplatzwahl und ein höheres Gehalt im Raum.

Unser Einsatz, unsere Vorstellung

Unser Ziel ist es dem Therapeuten durch erfolgreiche Behandlung zu einem „deutlichen Sprung“ in seiner beruflichen Entwicklung zu verhelfen.

TOP-PHYSIO NRW wurde von Jan Phillip Risop und Ulrich Gussone gegründet. Beiden Physiotherapeuten/Osteopathen wurde es immer bewusster, wie wichtig und erstrebenswert die ständige Erweiterung der eigenen Behandlungskompetenzen ist. Es gehört zu unserem Grundsatz, eine große Bandbreite an Fort- und Weiterbildungen anzubieten, um die Vielfalt des gesamten Fortbildungsmarktes abdecken zu können.

Unser Kunde

Unser Kunde, in erster Linie der Physiotherapeut, aber selbstverständlich auch die öffentlichen Stellen wie zum Beispiel die Bundesagentur für Arbeit, ist uns das Wichtigste. Es ist uns sehr wichtig mit unseren ihnen eng zusammenzuarbeiten, um den über 200.000 Physiotherapeuten ,deutschlandweit, die größtmögliche Qualität in Weiterbildungen anzubieten. Zu unseren Kunden zählen auch viele Ärzte, Masseure und medizinische Bademeister, Heilpraktiker und Ergotherapeuten. Unser Kunde möchte durch uns seine berufliche Qualifikation erhöhen, um besser und wirkungsreicher in seiner Arbeit zu werden. Mit Respekt und Wertschätzung sehen wir jeden Einzelnen, ob Teilnehmer oder Arbeitsvermittler. Motiviert und zielorientiert arbeiten wir mit unserem Kunden auf Augenhöhe.

Unser Kunde möchte durch uns seine berufliche Qualifikation erhöhen, um besser und wirkungsreicher in seiner Arbeit zu werden. Mit Respekt und Wertschätzung sehen wir jeden Einzelnen als motivierten und wissensdurstigen Partner auf Augenhöhe, gleichgültig, ob er bereits auf langjährige therapeutische Erfahrungen zurückblickt oder frisch ausgebildet ist.